Da auch in der B2B-Kommunikation seit Jahren die Nutzen-Kommunikation anstelle der Produkt-Kommunikation in den Vordergrund rückt, wird das Wissen über Zielgruppen, deren Bedürfnisse und last-but-not least, deren Berücksichtigung in der eigenen Marketingkommunikation und im Vertrieb immer relevanter. Doch laut dem creative360-Trendpapier „B2B Online-Marketing Trend 2014/2015“ wissen viele B2B-Unternehmen nach wie vor zu wenig über ihre Zielgruppen.

Aus dieser beobachteten Situation leitet die Agentur creative360 5 Trends ab, welche das B2B Online-Marketing in 2014 und 2015 bewegen werden.

  1. Trend: Zielgruppen-Kenntisse aufbauen und vertiefen
  2. Trend: Zielgruppenbasierte B-to-B-Websites und -Contents.
  3. Trend: Durchführung daten-getriebener Online-Kampagnen
  4. Trend: Einsatz von Retargeting
  5. Trend: Nutzung von Monitoring für Zielgruppen-Insights

Lösungen zur Leadgenerieung auf Basis von Guided-Selling Technologie berücksichtigen sämtliche der hier aufgeführten Trends. Auf Basis konkreter Bedarfssituationen und der modellierten Zielgruppen-Bedürfnisse wandeln die CleverLeads-Berater recherchierende Besucher von Fachmedien-Seiten und der eigenen Webseiten in konkrete Leads. Diese können umgehend in die eigenen Vertriebsprozesse übernommen und an die zuständigen Vertriebsmitarbeiter übergeben werden. Durch das CleverAnalytics Monitoring werden mit zunehmender Nutzungsdauer im detailliertere Kenntnisse über relevante Bedarfsparameter gewonnen.

Sind Sie an den Einsatzmöglichkeiten auch für Ihr Unternehmen interessiert? Wir erläutern Ihnen diese auf Ihre Kontaktanfrage oder Anruf (+49-721-7540766-0) hin gerne ausführlich.

Quelle: Agentur creative360 „B2B Online-Marketing Trend 2014/2015