Zugegeben, der Einsatz der Guided Selling Lösung in diesem Fall bei der Komplett Group, Skandinaviens führender E-Commerce Player, ist eindeutig nicht B2B. Aber der gedrehte TV-Spot (siehe auf YouTube, auf schwedisch) veranschaulicht deutlich einige der Vorteile.
Übertragen auf den B2B-Markt, unterstützen Guided-Selling-Lösungen sowohl auf der eigenen Webseite als auch auf den Webseiten von Fachportalen Interessenten und Kunden zielführend bei einer Vorauswahl der für sie, je nach Bedarfssituation, geeigneten Produkte und Lösungen. Mit dieser im Beratungsprozess generierten Vorauswahl kann nun im Unternehmen selber die Lösungsfindung auf einem sachlich begründeten Zwischenergebnis vorangetrieben werden und letztendlich mit einem bestens über die Anforderungen des Kunden betrauten Vertriebsmitarbeiter zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden.
Sind Sie an den Einsatzmöglichkeiten auch für Ihr Unternehmen interessiert? Wir erläutern Ihnen diese auf Ihre Kontaktanfrage oder Anruf (+49-721-7540766-0) hin gerne ausführlich.