Während sich im B2C eCommerce (Kauf-)Beratungslösungen mit Konversionssteigerungen bis zu 20% in immer mehr Segmenten durchsetzen, informieren sich auch immer mehr B2B Entscheider umfassend vor Investitionsentscheidungen im Internet. Heute verzeichnet Sirius Desicision, dass 84% aller B2B-Geschäfte im Internet generiert oder beeinflusst werden (2011 berichteten 31% der C-Level Entscheider, dass das Internet im Kaufprozess einen starker Einfluss auf ihre Meinung bzgl. eines Herstellers ausübt).

CleverGuides kombiniert diese beiden Trends und generiert mit seinen modernen Beratungslösungen, und auf Basis der Informationsbedürfnisse der B2B-Entscheider, für diese hochwertige Entscheidungshilfen für deren Produktwahl. Die dabei ermittelte Produktauswahl bildet, nach einer erfolgten Abfrage der Kontaktdaten, zugleich die Grundlage für eine Weiterleitung als qualifizierte B2B-Leads an die Hersteller- und Handelsunternehmen.

Neben dem Einsatz der CleverGuides-Beratungslösungen auf den Webseiten der Hersteller- und Handelsunternehmen bietet CleverLeads insbesondere —> Fachverlagen und B2B-Portalen mit einem kontextstarken Umfeld eine ertragreiche Monetarisierungsoption an.