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CleverGuides - Hochwertige Leads

Während sich im B2C eCommerce (Kauf-)Beratungslösungen mit Konversionssteigerungen bis zu 20% in immer mehr Segmenten durchsetzen, informieren sich auch immer mehr B2B Entscheider umfassend vor Investitionsentscheidungen im Internet. Heute verzeichnet Sirius Desicision, dass 84% aller B2B-Geschäfte im Internet generiert oder beeinflusst werden (2011 berichteten 31% der C-Level Entscheider, dass das Internet im Kaufprozess einen starker Einfluss auf ihre Meinung bzgl. eines Herstellers ausübt).

CleverGuides kombiniert diese beiden Trends und generiert mit seinen modernen Beratungslösungen, und auf Basis der Informationsbedürfnisse der B2B-Entscheider, für diese hochwertige Entscheidungshilfen für deren Produktwahl. Die dabei ermittelte Produktauswahl bildet, nach einer erfolgten Abfrage der Kontaktdaten, zugleich die Grundlage für eine Weiterleitung als qualifizierte B2B-Leads an die Hersteller- und Handelsunternehmen.

Neben dem Einsatz der CleverGuides-Beratungslösungen auf den Webseiten der Hersteller- und Handelsunternehmen bietet CleverLeads insbesondere —> Fachverlagen und B2B-Portalen mit einem kontextstarken Umfeld eine ertragreiche Monetarisierungsoption an.

Kontakt

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne unverbindlich.

CleverGuides GmbH
Karlstraße 51
76133 Karlsruhe
Deutschland

Telefon: +49 721 75407660

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Leadgenerierung

Händler und Hersteller von B2B-Investitions- und -Gebrauchsgüter werden durch die CleverGuides-Lösung bei der Gewinnung bzw. Qualifizierung von Interessenten und Leads optimal unterstützt. Auf den eigenen Webseiten können Sie mit CleverGuides (analog z.B. den aus dem B2C-Markt bekannten Notebook- oder Waschmaschinen-Kaufberater) Kunden bei der Abfrage ihrer Bedarfsparameter und der daraus abgeleiteten Offerierung passender Produkte abholen. Beispielhaft sei hier auf die Lösung der Swisscom verwiesen, die in diesem Blogartikel vom 24.2.2015 näher beschrieben wird. Bei Vorhandensein können diese an si h erklärungsbedürftigen Produkte dann ohne zusätzliche persönliche Beratung umgehend an die Kunden in einem Online-Shop des Händlers oder Herstellers verkauft werden. Bei Produkten mit einem umfangreichenren und längerwierigen Verkaufsprozess werden über ein Formular am Ende des Online-Beratungsprozesses als Gegenleistung für die Erstellung einer Shortlist dessen Kontaktdaten erfragt. Aus einem anonymen Webseitenbesucher ist so ein qualifizierter Lead entstanden.

Herstellerübergreifend generieren Produktberater auf Branchenportalen qualifizierte Leads für diejenigen Hersteller, die mit den Betreiber solcher Branchenportalen zusammenarbeiten. Beispielhaft seien hier der VDE Verlag und NetMedia Europe angeführt. Hersteller können auf diese Weise neue Interessenten und Kunden gewinnen, ohne bisherigen direkten, persönlichen Kontakt mit diesen gehabt zu haben.

Sind Sie an den Einsatzmöglichkeiten auch für Ihr Unternehmen interessiert? Wir erläutern Ihnen diese auf Ihre Kontaktanfrage oder Anruf (+49 721 75407660) hin gerne ausführlich.